Das Team der Schwimmschule Laufen

Alle Leiterinnen und Leiter verfügen über eine gültige Sicherheitsausbildung (BLS-AED, Brevet Pool Plus) und bilden sich regelmässig in den Bereichen Technik und Pädagogik weiter.


Swimpy

Unser Swimpy begleitet uns schon viele Jahre in der Schwimmschule. Er hat ein wenig zugelegt, ist aber immer noch fit und begeistert dabei. Zum Kursende bringt er den Kindern immer eine Belohnung mit. 



Daniela Ischer

Leitung Schwimmschule Laufen

 

Über mich: Als Teenie beim Schwimmclub Allschwil. Seit einigen Jahren bin ich wieder dem Wassersport verfallen und als Mutter von zwei Kindern im Kindergarten- und Schulalter, ist es  mir wichtig, dass Kinder schwimmen lernen- aus Spass und auch zur Unfallprävention.


Birgit Furler
 
Über mich: Seit fast 20 Jahren bin ich begeisterte Aquafit Instruktorin  für den SK Laufen.
Durch meine beiden Kinder bin ich wieder zur Schwimmschule als Schwimmlehrerin gekommen wo ich vor Jahren schon einmal Kinder unterrichtete.
Es macht  mir grossen Spass ob Alt oder Jung im Wasser aktiv zu bewegen und Ihnen die Freude am Element Wasser näher zu bringen.

 


 

Nadine Borho

 

Über mich: Ich bin seit klein eine riesen Wasserratte, bin seit 30 Jahren in der SLRG Basel , Anfangs im Jugendtraining, danach bei den Aktiven. Seit 1999 tauche ich in See und Meer. Ich habe 2 Kinder, die auch Wasserbegeistert sind (8 und 10 Jahre alt). Früher war ich selbst im Babyschwimmen mit meinen Kindern und   gebe jetzt leidenschaftlich gerne anderen Kindern Schwimmunterricht.


Veronika Ziemke

 

Tätigkeit: Trainerin Junioren, Trainerin Aktive 



Jana Vetter

 

 

Inhalt folgt...


Finn Ziemke

 

Hilfsleiter, in Ausbildung, Kids Coach Swiss Swimming



Carine 

Hilfsleiterin, in Ausbildung