Schwimmschule


Daniela Ischer

 

Ausbildung:Aqua Basics, BLS- AED, Brevet Basis Pool (i.A.), fortlaufend in Ausbildung

Tätigkeit: Schwimmschule Administration, Frosch und Tintenfisch Schwimmleiterin

 

Über mich:Schon immer Wasserratte, als Teenie beim Schwimmclub Allschwil, dann entdeckte ich aber Squash und betrieb diesen Sport auf Leistungsniveau inkl. J&S Ausbildung bis Mitte 20. Dann ging aber mein Studium, die Arbeit und meine Familie vor. Seit einigen Jahren bin ich wieder dem

Wassersport verfallen und als Mutter von zwei Kindern im Kindergarten- und Schulalter, ist es mir wichtig, dass Kinder schwimmen lernen- aus Spass und auch zur Unfallprävention.


Nadine Borho

 

Ausbildung:Aqua Basic, Aqua Baby, Aqua Family, Aqua Technics in Ausbildung, Brevet Plus Pool , BLS- AED, Aqua Kids (noch in Ausbildung)

 

Tätigkeit: Krebsli, Seepferdchen und ElKi Schwimmleiterin

 

Über mich: Ich bin seit klein eine riesen Wasserratte, bin seit 30 Jahren in der SLRG Basel , Anfangs im Jugendtraining, danach bei den Aktiven. Seit 1999 tauche ich in See und Meer.

Ich habe 2 Kinder, die auch Wasserbegeistert sind (8 und 10 Jahre alt).

früher war ich selbst im Babyschwimmen mit meinen Kindern und gebe jetzt leidenschaftlich gerne anderen Kindern Schwimmunterricht.


Natasha Moreno

 

Ausbildung:BLS-AED, Aqua Basic, fortlaufend in Ausbildung

 

Kurse:aktuell Frosch und Pinguin

 

Über mich:Schon als Kind liebte ich das Wasser. Als Mutter von 2 Kindern im Schulalter ist       es mir sehr wichtig dass meine Kinder gut schwimmen können und auch Spass dabei haben. Vorallem weil wir jeden Sommer 6 Wochen in Spanien sind und jeden Tag im Wasser verbringen, fühle ich mich so sicherer.



Vorstand


Andrea Kohler

 

Ausbildung: J+S-Expertin Schwimmen, Aqua-prim. Ausbildung, Sportlehrerin

Tätigkeit: Präsidentin, Trainerin Aktivengruppe

 

Über mich: Im Wasser habe ich mich schon immer sehr wohlgefühlt und bin seit meiner Jugend Mitglied im Schwimmklub Laufen. Meine Begeisterung für den Schwimmsport gebe ich gerne an andere weiter.


Karin Sartoni

 

Tätigkeit: Vize-Präsidentin, Mitglied Aktivengruppe

Über mich: Wasser ist mein liebstes Element. Ob Hallen-, Freibad, See oder Meer – hauptsache Schwimmen!!

Diese Begeisterung teile ich mit den Mitgliedern des SKL in unseren abwechslungsreichen Trainings.


Alexa Meier

 

Tätigkeit: Kassier

 

 

Über mich: Natürlich fühle auch ich mich im Wasser sehr wohl. Im SKL habe ich die vier Schwimmstile perfektioniert und bin jahrelang viel und intensiv geschwommen. Ich engagiere mich schon lange für den Schwimmklub und für das Schwimmen als Breitensport. Auch wenn ich in der letzten Zeit selber nicht mehr so oft im Wasser bin, freut es mich, dass wir als Verein immer wieder begeisterte Wassersportler und - Sportlerinnen finden.

 


Petra Boegli

 

Tätigkeit: 1. Beisitzer 


Marco Auderset

 

Tätigkeit: 2. Beisitzer, Webmaster


Veronika Ziemke

 

Tätigkeit: Trainerin Junioren, Trainerin Aktive 


Wasserfitness


Petra Boegli

 

Ausbildung: J&S 2, Wasserfitness-Instruktoren 

Tätigkeit: Wasserfitness Instruktoren, OK für diverse Projekte

Über mich: Sport, sport , sport....Musik, Lädel


Birgit Furler

Ausbildung: Aqua Basics , Aqua Technic, Aqua Family, Brevet Plus Pool, BLS-AED, Diverse  Ausbildungen Aquademie und Solidaqua
 
Tätigkeit: Wasserfitness Instruktoren im Tief und Stehtiefwasser, Schwimmlehrerin Schwimmschule
 
Über mich: Seit fast 20 Jahren bin ich begeisterte Aquafit Instruktorin  für den SK Laufen.
Durch meine beiden Kinder bin ich wieder zur Schwimmschule als Schwimmlehrerin gekommen wo ich vor Jahren schon einmal Kinder unterrichtete.
Es macht  mir grossen Spass ob Alt oder Jung im Wasser aktiv zu bewegen und Ihnen die Freude am Element Wasser näher zu bringen.